Permalink

off

Nach dem Berg, geht es ins Tal (Holzgau) hinab.

Heute geht es Bergab. Ob es morgen wieder hoch geht, entscheiden wir auch erst Morgen. Heute gehen wir von der Kemptener Hütte (1846 m), nach Holzgau (1075 m).

Direkt nach dem wir die Kemptener Hütte verlassen haben, sehen wir einige Murmeltiere. Die sind einfach eine Wucht. So niedlich, dass man sie stundenlang beobachten möchte.

Wir reissen uns jedoch los und gehen über das Mädelejoch (1973 m) über die Landesgrenze, nach Österreich.

Zwischendurch nehmen wir eine Brotzeit ein. Eine Ameise möchte auch ein Stück von unserem Käse kosten. Später kehren wir in der Roßgumpenalm (1330 m) ein. Das erste mal im Leben echten (österreichischen) Kaiserschmarrn, dazu Skiwasser und Latte Machiato. Die Sonne scheint, es geht uns richtig gut.

Nach der Roßgumpenalm hats uns dann eiskalt erwischt. Regen, Hagel und Gewitter. Der Poncho hält uns und unseren Rucksack zwar trocken. Die Hose und die Schuhe werden jedoch nass. Wir eilen also weiter, und können die wunderschönen Wasserfälle an der Roßgumpenalm leider nur im vorbeihasten wahrnehmen.

Nach dem Regen läuft Bernd unerwartet ein Alpensalamander vor die Füße.

Wir passieren die Hängebrücke bei Holzgau (externer Link zu Youtube) über der Höhenbachschlucht, Österreichs längste (200 Meter) und höchste (110 Meter) Fußgänger-Hängebrücke.

In der sympathischen Pfarrkirche von Holzgau gibt es die vollständigenGebeine des hl. Eugenius aus der römischen Kalixtuskatakombe, in Europa eher eine Seltenheit.

Dann finden wir, dank Fremdenverkehrsamt, das schicke Hotel Stryrolerhof, mit Schwimmbad. Wir können gerade noch einkaufen, bevor wir auch schon vom Hotel abgeholt werden. Im Hotel machen wir wieder unsere Wäsche und springen mit Freude in das bemerkenswert saubere und toll ausgestattete Schwimmbad. Wir sind glücklich! Zum Abendessen gibt es Schweinefilet in verschiedenen Variationen und Kaiserschmarrn, den Noah nicht mehr essen mag, er geht lieber ins Bett.

 

Kommentare sind geschlossen.

error: Content is protected !!