Permalink

0

Pilgerabschluss (112-108 = 4 km)

Gestern haben wir uns am Ende der Welt entspannt. Bernd hat unsere Trackables in den Geocache, am Cap Fisterra, gebracht und Frauke und Noah sind schon zum Playa Langoteira gegangen.

  
Gegangen? Gewandert! Erst nach gut 1,5-2 km konnte Bernd die beiden finden.

Aber der Platz war schön, mit einem Süßwasserbach. Noah, Grant und Frauke hatten schon einen Doppeldamm gebaut und Noah war bis zum Hals im Sand eingebuddelt. Bernd und Noah haben dann noch einen Damm, in Schlangenform, gebaut.

    
Als wir dann, gegen 15:30 Uhr, aus der Sonne rauswollten, kam eine deutsche Familie, mit ähnlich alten Kindern. Dann sind wir noch bis 18:00 geblieben und Noah hatte viel Spaß. Bernd hat dafür mit einem ganz leichten Sonnenbrand bezahlt.

Das Abendprogramm (Feuerwerk am Hippiestrand) haben wir dafür gestrichen. Ohne Mittagspause war Noah vollkommen durch.

  
So haben wir noch mit Chris&Grant gequatscht und waren „früh“ im Bett.

Heute fahren wir mit dem Bus nach Santiago de Compostela und von dort nach Sarria weiter.

Zumindest haben wir das gedacht. Es ging von Finisterre, mit dem Frühbus um 09:45 Uhr, zum Busbahnhof von Santiago de Compostela, welcher abseits der Altstadt liegt.

  
Also in die Altstadt laufen, letzte Souvenirs kaufen, Mittagessen an der Kathedrale und zurück zum Busbahnhof laufen.

    
 Mit dem Bus nach Lugo.

   
  

 
 
In die Kathedrale und zurück zum Busbahnhof. Mit dem Bus nach Sarria. Dort dann wieder auf den Pilgerweg und zu Fuß zur Alberge Casa Barbadelo. Da wir uns telefonisch angekündigt hatten, ist auch gegen 20:30 noch ein Bett für uns reserviert. Wir haben besonders Glück, denn wir bekommen für 12,- €/Bett ein eigenes Zimmer. Herrlich, ausbreiten, auspacken, ausschlafen, umpacken, …

  

Unserem Auto geht es gut, eine Wespe wollte sich unter der Kofferraumklappe ein Nest bauen.

Wir genehmigen uns das Pilgermenü und lassen den Abend entspannt auslaufen. Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


error: Content is protected !!